Meine Philosophie


Ich habe die feste Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht hat, innerlich frei zu sein. Jeder Mensch hat das Recht, auf seine Weise wahrhaft glücklich zu sein. Allerdings sorgen allerhand Einflüsse und Ereignisse in unserem Leben dafür, dass wir uns irgendwann so gar nicht mehr frei und glücklich fühlen. Wir entwickeln Sorgen, Ängste, Depressionen und vieles mehr. 

Ich möchte Dich dazu ermutigen, einen Blick hinter die Kulissen Deines Lebens zu wagen und all die dunklen Flecken aufzuspüren, die Dich daran hindern, zufrieden und ausgeglichen zu sein. Ich möchte Dir helfen, Deinen inneren Kern freizulegen – dieses strahlende Licht in Dir, mit dem Du ursprünglich auf die Welt gekommen bist.

Ich glaube, dass jeder Mensch das erreichen kann. Denn es gibt eine innere Kraft in jedem von uns, die uns den Weg dorthin leuchtet, wohin wir alle wollen: In ein erfülltes und zufriedenes Leben.



Meine Praxis

In meiner Privatpraxis für Psychotherapie und Hypnose in Lauffen am Neckar möchte ich Dir einen geschützten und bedingungslos wertschätzenden Raum anbieten, um alles kommen lassen zu können, was kommen möchte und nötig ist, um Aufarbeitung und Heilung zu ermöglichen. Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst und Geborgenheit erlebst.

Hier möchte ich Dir einen ersten Eindruck vermitteln, denn schließlich suchst Du für Dich das richtige. Dabei spielt der Rahmen ebenfalls eine entscheidende Rolle.

Bei Deiner Hypnosesitzung sollst Du dich rundum wohl und sicher fühlen. Hierbei sollst Du es so richtig bequem und gemütlich haben. Dabei geh ich gerne auf Deine individuellen Wünsche ein. Denn jeder definiert Gemütlichkeit und Sicherheit unterschiedlich.

Du wirst dabei feststellen, wie angenehm die Hypnose ist. Einmal für den Körper, aber auch für den Geist. Ein typisches Trance-Phänomen ist hierbei die Zeitverkürzung. Das heißt, dass die Zeit in ihrer Geschwindigkeit sehr verändert wahrgenommen wird.




Netzwerk & Qualifikation

Netzwerk & Qualifikation

Netzwerk & Qualifikation

Berufsverband • Der Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch intensiven Kontakt zwischen Mitgliedern und Verband eine Qualitätssicherung der Hypnosetherapie in Ausbildung und Praxis zu gewährleisten. Diese Qualitätssicherung hat das Ziel, ein einheitliches Berufsbild des Hypnosetherapeuten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu schaffen.

Netzwerk & Qualifikation

Netzwerk & Qualifikation

Verband • Mitglieder im VFP sind Personen, die sich in der Psychologischen Beratung, Lebenshilfe und/oder der Psychotherapie engagieren oder sich für eine entsprechende Tätigkeit in Ausbildung befinden.

Netzwerk & Qualifikation

Netzwerk & Qualifikation

Institut Das ICHP - Institut of Clinical Hypnotherapy & Psychotherapie - ist eines der renommiertesten Ausbildungsinstitute Deutschlands

Netzwerk & Qualifikation

Netzwerk & Qualifikation

Institut Das TherMedius® -Institut ist ein Aus- und Weiterbildungsinstitut für medizinische und therapeutische Themen. Der größte Tätigkeitsbereich von TherMedius® ist die Hypnose / Hypnotherapie, es werden jedoch auch Fortbildungen in anderen psychotherapeutischen Verfahren sowie in verschiedenen somatisch-medizinischen Themen angeboten.


 

Ausbildung/Studium

Ausbildung/Studium

TherMedius  Ausgebildeter Hypnotiseur (TMI) nach TherMedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungsbildung

Ausbildung/Studium

Ausbildung/Studium

ICHP  Ausgebildeter Hypnotiseur in Hypnose und Psychologie (ICHP) nach dem Institit of Clinical Hypnotherapy & Psychotherapy

Ausbildung/Studium

Ausbildung/Studium

ICHP  Fachausbildung in analytischer Hypnose zum Hypnoanalytiker gemäß den Richtlinien des ICHP - Institit of Clinical Hypnotherapy & Psychotherapy

Ausbildung/Studium

Ausbildung/Studium

VFP  Geprüfter psychologischer Berater (VFP) Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater

Ausbildung/Studium

Ausbildung/Studium

HPP  Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie als Heilpraktiker Psychotherapie


Persönlicher Einblick

 

Ich durfte im laufe meines Lebens lerne, dass Spaß und Glück zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Alleine diese Unterscheidung und die Fokussierung auf das was am Ende wirklich zählt hat mein Leben unglaublich bereichert. 

Zu meinem Glück zählen Lebensmomente mit meiner Frau und meinem Sohn. Erlebnisse mit der der großen Familie und meinen Freunden. Und Begegnungen mit Menschen die in ihrer Tiefe  der gewöhnlichen Oberflächlichkeit entgegenstehen. Ich liebe Momente der Stille und die Wunder der Natur. 

Spiritualität spielt in meinem Leben eine große Rolle, doch auch hier bin ich eher ein Reisender und Entdecker. Wie ein Sprichwort sagt: "Wer Antworten sucht, darf keine Meinung haben." Diese Herangehensweise ist oft schwieriger. Aber der einfache Weg ist eben nicht immer der beste. Daher glaube ich an die gängigen Gesetze und Erkenntnisse der Psychologie und Menschenkunde, aber auch an das unbegreifbare, das göttliche und allmächtige. Ich glaube an die Seele in Dir und mir und daran, dass wie verbunden sind.

Ich weiß, dass es manchmal so einfach sein könnte. Und oft auch ist. Und dennoch sind es meistens wir selbst, die es uns so schwer machen. Wir sind Künstler, im Verdrängen, Verleugnen, uns etwas vor zu machen und uns selbst anzulügen. Dabei verrinnt die Zeit zwischen unseren Fingen und man läuft Gefahr niemals zu erfahren, welche Kraft, welches Licht und welche Potenziale in einem stecken.

Die richtigen Fragen! Ehrlich und schonungslos. Dann kommst Du zu den Antworten die Veränderungen bewirken können. Und dann, mit Kraft, Hilfe und den richtigen Techniken schaffst Du das undenkbare.

Das glaube ich, das weiß ich und das ist meine Leidenschaft und mein Antrieb. Dafür möchte ich Dir zur Seite stehen.

Natürlich gibt es einiges mehr über mich zu erfahren. Aber das ergibt sich dann im Gespräch.

Herzlichst,

Jens

Du kannst das nachfolgende Kontaktformular für eine Nachricht und/oder eine Rückrufbitte nutzen.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram